Kompaktkurs Maritime Medizin vom 06.07 - 17.07.2018

11 Tage Ärztefortbildung - Norwegen mit Nordkapp ab/bis Kiel - 100 CME Fortbildungspunkte


Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Schiffsarztbörse veranstaltet zum siebten Mal als zertifizierte Ärztefortbildung den Kompaktkurs Maritime Medizin 2018 auf der TUI Mein Schiff 4. Als diesjährige Route haben wir Norwegen bis zum Nordkapp gewählt.  Die Kursdauer ist in 2018 einen Tag länger bei gleicher Kursgebühr wie im Vorjahr. Zum Networking und Shanty singen bieten wir wieder maritime Exkursionen an.

Kursinhalte:

Für unsere Ärzteforbildung Kompaktkurs Maritime Medizin werden bei Ärztekammer Schleswig-Holstein 100 CME Fortbildungspunkte beantragt. Der Kompaktkurs Maritime Medizin folgt auch in 2018 dem Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Maritime Medizin (DGMM). Der Kompaktkurs Maritime Medizin richtet sich vorwiegend an Ärzte der Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Anästhesie, Chirurgie und Innere Medizin zur individualmedizinischen Patientenversorgung auf Schiffen und Offshore Anlagen, ist aber für alle Kolleginnen und Kollegen fachgebietsübergreifend offen. Kursteilnehmer erhalten das Zertifikat Maritime Medizin. 

Ich hoffe Sie an Bord persönlich kennen lernen zu dürfen.

Mit Maritimen Grüßen

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ottomann
Schiffs- und Landarztbörse
www.schiffsarztbörse.de

Download Flyer Save the Date

Download Anmeldeformular