Zurück zum Magazin

Erfolgreicher Praxisverkauf mit Hilfe der Landarztbörse

Wie allgemein bekannt, ist es zur Zeit sehr schwierig , insbesondere auf dem Land, Nachfolger für Arztpraxen zu bekommen. Dieses ist um so unverständlicher, da die Notdienste normalerweise sehr gut organisiert sind, man sein eigener Chef ist und bleibt, und man schließlich nicht mehr mit Pferd und Wagen zur nächsten kulturellen Veranstaltung fährt.


Die Lebenskosten, einschließlich Immobilien, sind vielfach wesentlich günstiger als in den Städten, so dass von dem Ertrag der Arbeit mehr übrig bleibt.

Erfolg durch die Praixsbörse
Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger kamen wir auf die Landarztbörse und das war das Beste was uns passieren konnte. Alle anderen Versuche, einschließlich teurer Annoncen und Praxis Headhunter  führten für uns nicht zum gewünschten Erfolg. Durch die Praxisbörse haben wir Kontakt mit zwei ernsthaften, gut ausgebildeten und erfahrenen ärztlichen Nachfolgern bekommen, wovon der eine unsere Praxis gekauft hat, modernisiert und weiterführt, und der andere die Praxis im Nachbarort übernommen hat.

Inserate für die Praxisübergabe
Für unsere Samtgemeinde in Kirchdorf und die vielen Patienten hier ein besonders glückliches Ergebnis. Da auf der Landarztbörse die Praxisinserate sehr individuell gestaltet werden können, sind wir um so überzeugter davon, Ihnen mindestens unseren sehr herzlichen Dank auszusprechen. Ihre Website ist genial gemacht, da man die Angebote und Nachfragen direkt ohne viel Zeitverschwendung einsehen und abschätzen kann. Die Kontaktaufnahme zum Interessenten ist schnell und direkt.

Die gesamte Gliederung der Suchgebiete ist super gemacht, und es ist möglich mehr Arztpraxis Details einzubringen, so dass der Interessent sehr schnell erkennen kann ob das Praxisangebot bzw.  Nachfrage zum Praxiskauf interessant ist oder nicht.

Wir wünschen viel Erfolg für die Arzbörse
Beim Annoncieren in Fachmagazinen muss man meist viel bezahlen, lange warten und der Text muss extrem kurz gehalten werden. Dazu kommt dass die Ausgaben in Abständen erfolgen. Reiner Zufall ob das einer liest. Auf der Landarztbörse sind die Angebote ausführlich mit Bildern und dauerhaft dargestellt. Ein riesiger Vorteil, da auch zum Umfeld und speziellen Wünschen Worte gefunden werden können.

Arztpraxis auf dem Land
Wir wünschen Ihnen dass noch sehr viel mehr Interessenten auf die Landarztbörse aufmerksam werden und sie nutzen, und so die ärztliche Versorgung in Deutschland nachhaltig, besonders auf dem Lande, den wohlverdienten Aufschwung erlebt. Als wir vor 32 Jahren eine Arztpraxis auf dem Lande suchten, musste man noch sehr viel Geld dafür zahlen, und es gab wenige zu übernehmen. Heute ist das ganz anders, obwohl die Vorteile einer Landarztpraxis inzwischen viel größer durch geregelte Notdienste und moderne Telekommunikation sind.

Mit dankbaren und freundlichen Grüßen

Praxis Dr. med. Bernd Johannsen und Silvia Johannsen

Praxis Sylvia und Bernd Johannsen
15.01.2018

Arztbörsen Ratgeber & Broschüren

Standortanalyse & Geomarketing

Arztbörsen Services

Inserieren