Zurück zum Magazin

Praxisabgabe und Geomarketing für Ärzte

Neue Möglichkeiten der Optimierung und Planung beim Praxisverkauf

Die Landarztbörse bietet als Praxisbörse neben der übersichtlichen Suche nach Postleitzahl, Ort, Fachgebiet und weiteren Suchoptinen die sowohl beim Praxiskauf als auch Praxisverkauf der Arztpraxis immer wichtigeren Marketinstrumente Geomarketing und Standortanalyse an. Dabei werden optional durch unsere Arztbörse die folgende Analysetools angeboten...


Standortplanung beim Praxiskauf oder Arztpraxis Neugründung

Vertriebscontrolling mit Patientenanalyse

  • In welcher medizinischen Leistung habe ich den geringsten Marktanteil?
  • Wo ist das IGeL Leistungsangebot am geringsten?
  • Wo hat sich das BVZ verbessert/verschlechtert?

Media und Marketingplanung

  • Wo fokussiere ich meine Werbung, um Streuverluste zu minimieren?
  • Wie erreiche ich die Patientenzielgruppe am besten?
  • Welche medizinische Werbung erzielt in meinem Gebiet die besten Rücklaufquoten?

Patientenakquise und Lokalisierung von potentiellen Patienten

  • Welche typischen Eigenschaften meiner Patienten ergeben die Zielgruppendefinition?
  • Wo im Einzugsgebiet finde ich potentielle Patienten mit den Eigenschaften meiner Zielgruppe?
  • Muss ich mein Angebot an ein sich wandelndes Patientenprofil im Einzugsgebiet anpassen?
PD Dr. med. Christian Ottomann
25.07.2015

Arztbörsen Ratgeber & Broschüren

Standortanalyse & Geomarketing

Arztbörsen Services

Inserieren