ARZTBÖRSE

 

Digitale Pattform von Ärzten für Ärzte

Praxisnachfolger  - Praxisimmobilien - Ärztestellen




Arztbörse für Ärzte

ÄRZTESTELLEN

 

Ärztestellen bequem und einfach finden

Offene Ärztestellen sicher besetzen

Ärztestellen Praxisbörse

ARZTBÖRSE

 

Deutschlands größte Online Plattform für die Arztpraxis


Arztbörse

ÄRZTESTELLEN


Ärztestellen für

Weiterbildungsassistenten und Praxisvertretung

Praxisverkauf

ARZTBÖRSE

 

 

Deutschlands größte Praxisbörse von Ärzten für Ärzte

Courtage- und provisionsfreie Praxisabgabe

 

Ärztestellen

PRAXISIMMOBILIEN

 

Praxisräume mieten

Praxisimmobilien kaufen

Traumpraxis finden

ARZTBÖRSE



Deutschlands größte Praxisbörse  

Erfolgreiche Praxisabgabe und Praxisübernahme

 

Praxisbörse von Ärzten für Ärzte

100 Arztpraxis Inserate

Praxisnachfolger/in für Kassensitz in chirurgischer Gemeinschaftspraxis (D-Arzt Praxis) im Kreis Aachen gesucht

Praxisnachfolger/in für Kassensitz in chirurgischer Gemeinschaftspraxis (D-Arzt Praxis) im Kreis Aachen gesucht

1 Kassensitz in langjährig etablierte chirurgische Praxisklinik (D-Arzt Praxis) mit zwei Kassensitzen abzugeben. Praxis in einem Ärztehaus mit Aufzug inklusive dort vorhandener Anästhesie-Praxis mit zwei OP Räumen sowie fünf Behandlungszimmern (ca. 325 qm Praxisfläche). Schwerpunkte : Handchirurgie, Plastische Chirurgie , Allgemeinchirurgie , Unfallchirurgie , Gefäßchirurgie, arthroskopische Chirurgie . Röntgengerät (nicht digital) , Sonographie inkl . Doppler etc.  Praxisteam bestehend aus einer OP Schwester , zwei MFAs  in Vollzeit und drei MFAs in Teillzeit. Sehr angenehme Arbeitszeiten bzw. Freizeitregelung mit guter Work-Life-Balance.

Praxisdetails anzeigen

Allgemeinmediziner/in oder Internist/in für scheinzahlstarke Arztpraxis gesucht

Allgemeinmediziner/in oder Internist/in für scheinzahlstarke Arztpraxis gesucht
Für unsere große allgemeinmedizinische Praxis im niederbayerischen Ergoldsbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Kollegin/Kollegen zur langfristigen Kooperation (Anstellung, Gemeinschaftspraxis).

Die Praxis liegt infrastrukturell optimal eingebunden mit einer Fahrzeit von 20min nach Landshut, 30min nach Regensburg und 60min nach München. Unsere Praxis deckt das gesamte Spektrum familienärztlicher Versorgung ab.

Neben klassischen Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gebürt insbesondere der Diagnostik ein großer Stellenwert: Sonographie mit Farbduplex-Technologie, Ruhe-/ Langzeit-/ Belastungs-EKG, Schlafapnoe-Screening, ABI-Messung, Langzeit-Blutdruckmessung, Allergologie und vieles mehr.

Ferner ist unsere Praxis die einzige staatlich anerkannte Gelbfieberimpfstelle am Ort und zur qualifizierten und koordinierten allgemeinen ambulanten Palliativversorgung (AAPV) qualifiziert. Wir bieten Ihnen neben einer überdurchschnittlichen Vergütung, eine langfristige Kooperationsmöglichkeit in allen denkbaren Variationen (Anstellung, BAG, MVZ) sowie das Potential Ihre eigenen Schwerpunkte (z.B. Akupunktur, Schmerztherapie) etablieren zu können. Dazu stehen uns modernste Räumlichkeiten ohne Investitionsstau zur Verfügung.
Praxisdetails anzeigen

Praxisabgabe Einzelpraxis Scheller in Battenberg

Praxisabgabe Einzelpraxis Scheller in Battenberg

Praxisverkauf einer Facharztpraxis für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Homöopatische Naturheilkundliche Behandlungsmethoden. Unsere Praxis besteht zum Zeitpunkt der potentiellen Praxisübernahme seit fast 20 Jahren. Unsere Praxis ist ausgelegt auf Ganzheitsmedizin.

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht für uns an erster Stelle, so dass wir Ihnen die folgenden Informationen näher bringen möchten. Die moderne Medizin bietet uns heute ungezählte Möglichkeiten. Aber nicht immer ist die geräteorientierte oder pharmazeutische Medizin notwendig bzw. ausreichend. 

Zur Basis der in unserer Praxis angebotenen ganzheitlichen Medizin, gehört die schulmedizinische Versorgung gleichermaßen wie die alternativen Behandlungsmethoden. Beide Richtungen ergänzen sich hervorragend zur Erhaltung und Wiedererlangung Ihrer Gesundheit, umfangreiches Praxisexpose bei der Praxisbörse erhältlich.

Praxisdetails anzeigen

Sehr umsatzstarke Praxis in attraktiver zentraler Lage der Urlaubsregion des Schmallenberger Sauerlandes

Sehr umsatzstarke Praxis in attraktiver zentraler Lage der Urlaubsregion des Schmallenberger Sauerlandes
Zentral in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums liegt meine seit Jahrzehnten etab-lierte barrierefreie allgemeinmedizinische Praxis im Zentrum von Schmallenberg, einer der wirtschaftsstärksten Regionen Südwestfalens. Schmallenberg, liegt zwar etwas länd-lich, was aber weder bedeutet dass es hier langweilig ist, noch dass es der Stadt oder der Region an irgend etwas mangelt. Das Schmallenberger Sauerland mit der Stadt Schmal-lenberg als Zentrum ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Winterberg als bekannte Freizeitregion Mitteldeutschlands ist in unmittelbarer Nähe (ca. 20 km). Dementsprechend hat Schmallenberg und seine Region einen hohen Freizeitwert für groß und klein, und bietet zahlreiche Kulturveranstaltungen.

Arbeiten wo andere Urlaub machen ist hier kein Werbespruch, sondern gelebte Wirklich-keit!

Viele Kindergärten und alle Schulformen sind hier am Ort, ebenso zahlreiche Geschäfte, Banken und Dienstleister verschiedenster Branchen. Im Industriegebiet sind viele große Unternehmen ortsansässig, das bekannteste  ist die Firma FALKE, aber auch andere Fir-men, die zum Teil sogar Global Player in ihrer jeweiligen Branche sind.

Die Tatsache, dass Schmallenberg keinen nahen Autobahnanschluss hat ist für die ärzt-liche Tätigkeit ohne Nachteil. Es hat aber den positiven Effekt, dass Miet- und Immobilien-preise im Vergleich zu städtischen Regionen noch sehr erschwinglich sind, von der land-schaftlichen Schönheit und Attraktivität dieser Region mal ganz abgesehen. Alle Städte und Dörfer dieser Region sind extrem gepflegt und schön, da hier noch sehr viel ehren-amtlich gemacht wird. Trotz der ländlichen Lage schließen sich Tradition und Moderne nicht aus, sondern ergänzen sich hier in idealer Weise.

Gleiches gilt auch für meine Praxis. Wer hier klischeehaft eine Landarztpraxis von gestern mit Renovierungsstau, schlechter Ausstattung, fehlendem Praxismanagement, schlechten Umsätzen bei eingebrochenem Patientenstamm (also das, was man leider bei den mei-sten Landarztpraxen vorfindet),  und abseits jeder Zivilisation erwartet, wird hier ent-täuscht werden!
Die Praxis ist auf modernstem Stand, da sie 2018/2019 neu eingerichtet, sowie apparativ und von seiten des Computernetzwerks komplett renoviert bzw. erneuert wurde (Bilder folgen nach bevorstehendem Abschluss der Renovierung). Schnelles Internet und modernste IT-Technik sind ebenso selbstverständlich wie der extrem gesicherte Datenbe-stand unserer Patienten.
Ebenso wurde das komplette Patientenarchiv von 30 Jahren in den letzten 2 Jahren digitalisiert, sodass wir hier weitgehend papierlos arbeiten. Im Früh-jahr nächsten Jahres wird unser Partnerlabor an die neue IT angebunden, das heisst alle Laborwerte werden dann automatisch in die jeweilige elektronische Patientendatei ein-gespielt und können dort papierlos und daher wesentlich zeitnäher eingesehen werden. Nicht zu verachten sind auch schnelle Erreichbarkeit der Praxis als Arbeitsstandort sowie schnelle Erreichbarkeit der Hausbesuchspatienten. Staus mit zeitaufwändigen Anfahrten sind hier kein Thema, somit verbringt man auch kaum Zeit im Auto. Auch das ist ein Plus an Lebensqualität.

Die Praxis hat über 2000 Scheine im Quartal. Ca. 75% aller Patienten im laufenden Quartal sind im HZV eingeschrieben und werden darüber abgerechnet. Nur ca. 25% aller Patien-ten laufen über die KV, wodurch es auch zu keinen Kürzungen mehr kommt. Der hohe Anteil an HZV-Patienten ermöglicht sehr hohe Umsätze , dazu kommt noch eine sehr günstige Kostenstruktur in der Praxis, es müssen keinerlei Leasingverträge übernommen werden, und der Mietvertrag läuft jahresweise, sodass hier keine zwingende Langfrist-bindung besteht. Die genauen Zahlen und Kostenstruktur werden gerne im  persönlichen Gespräch erörtert. Vorweg nur eins, die Umsätze sind weit über denen einer gewöhnli-chen Stadtpraxis, zum einen wegen der hohen Scheinzahl, zum anderen jedoch auch we-gen des hohen Patientenanteils im HZV und einem sehr stringenten und effizienten Pa-tientenmanagement inklusiver Durchführung aller DMP's. Fast überflüssig zu erwähnen, dass wir über hochkompetentes und langjährig erfahrenes Praxispersonal verfügen, dazu gehört ein Facharzt für Allgemeinmedizin in Anstellung, sowie u. a. eine Fachwirtin für ambulante Medizin für das Controling und eine EVA/VERAH als entlastende Versorgungs-assistentin. Außerdem verfügen wir über eine aussagekräftige, moderne und interaktive Internetpräsentation (www.dr-osseiran.de)

Mein Steuerberater, der auch viele Kolleginnen und Kollegen in städtischen Bereichen betreut versteht nicht, warum es besonders die Allgemeinmediziner in die Städte zieht, wo die Umsätze aufgrund niedrigerer Patientenzahlen wegen höherer Konkurrenzsitua-tion deutlich niedriger, die Praxiskosten (Mieten, Gehälter, persönliche Lebenshaltungs-kosten) aber ausgeprägt höher liegen und somit deutlich weniger Gewinn übrig bleibt.  Meine Praxis bietet in der Gesamtheit eine ideales Work-Life-Kosten-Verhältnis, sodass auch genügend Zeit und Geld übrig bleibt um Freizeit und/oder Familie zu genießen!
Das Spektrum der hausärztlichen Versorgung umfasst die üblichen Tätigkeiten wie Sono von Oberbauch, Urogenitalsystem, Herz, Carotiden, tiefe Beinvenen, Schilddrüse. Hierzu verfügen wir über ein hochmodernes Ultraschallgerät mit 3 Schallköpfen, einer moderen Spirometrie und EKG. Alle Geräte sind an die IT angeschlossen, auch hier kein Papierkram. Das medizinische Spektrum ist ebenfalls, wie für eine Hausarztpraxis typisch, breit ge-fächert. Wir versorgen fünf Alten- und Pflegeheime sodass auch hausärztlich geriatrisch viel versorgt wird, aber auch die palliativmedizinische Versorgung gehört zu unserem Versorgungsspektrum.

Am Ort sind weitere 11 Hausärzte, die fachärztliche Versorgung ist in allen medizinischen Bereichen zwischen 4-40 km vorhanden. Insgesamt sind im Nahbereich zwischen 4-20 km 3 Krankenhäuser mit breiter fachlicher Aufstellung verfügbar.
Die Abgabe der Praxis erfolgt aus Altersgründen.

(Die nervigen Trennungszeichen im Text bitte ich zu entschuldigen, das Programm gibt, trotz mehrfacher Versuche, leider keine andere Formatierung her!
Die Angaben im Praxisrechner stimmen hinten und vorne nicht, dass läßt sich aber im vorgegebenen Programm nicht beeinflussen, also nicht erschrecken, die angegebenen Zahlen sind ein Witz  und weitab jeglicher Realität! Bei Interesse erhalten Sie im persön-lichen Gespräch selbstverständlich ein detailliertes Zahlenwerk über quartalsmäßig pro-fessionell erstellte betriebswirtschaftliche Auswertungen und entsprechende Jahresab-schlüsse für das Finanzamt.)
Praxisdetails anzeigen

Praxisverkauf hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Berlin Lichtenberg mit zwei vollen Vertragsarztsitzen

Praxisverkauf hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Berlin Lichtenberg mit zwei vollen Vertragsarztsitzen
Hausärztliche Gemeinschaftspraxis (BAG) mit zwei vollen Vertragsarztsitzen sucht für ausscheidenden Partner (Ruhestand) ab 1.1.2019 Partner zur Praxisübernahme. Eine Einarbeitung durch beide Praxispartner ist ab sofort möglich und ausdrücklich erwünscht.
  • Inhabergeführte hausärztlich-internistisches Gemeinschaftspraxis
  • hohe Umsätze mit weiterem Expansionspotential
  • Betreuung mehrer Seniorenheime
  • zwei  hausärztliche KV-Sitze
  • Laufend renovierte, barrierefrei auf ca. 140 qm gut organisierte Praxisräumlichkeiten
  • Langfristiger Mietvertrag mit Verlängerungsoption
  • Gute Parkmöglichkeiten ( kostenfreie Tiefgarage, Praxis per Fahrstuhl erreichbar)
  • Praxisausstattung auf neuestem Stand mit  Sonographiegerät (u.a. Farbduplex, Abdomen,  Schilddrüse), Ergometrie, Spirometrie, Langzeit-RR und –EKG, Doppler)
  • EDV-Anlage mit 6 stationären und 2 Homeoffice-Arbeitsplätzen, Praxisprogramm Quincy
  • Neue Telefonanlage
  • 5 MFA, davon eine NÄPA, ein AZUBI, regelmäßig fortgebildet, Raumpflegerin
  • QM vorhanden
  • Gut etablierte Abläufe für Sprechstundenorganisation, Abrechnung, KV- und Krankenkassenverträge, sowie Personalführung und Verwaltung
  • Notdienste nicht obligat
  • Geregelte Sprechstundenzeiten
  • Stabiler weiter ausbaufähiger Patientenstamm
  • Teilnahme an DMP in erheblichem Umfang
  • Weiterbildungsermächtigung für Allgemeinmedizin
  • Der Standort der Praxis liegt in Berlin Lichtenberg an der Landsberger Allee 277a in einem Einkaufscenter ( Allee-Center-Berlin) mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ( S-Bahn, Strassenbahn)
Praxisdetails anzeigen

Hälftiger Praxisanteil an hausärztlichem inhabergeführten MVZ nahe Osnabrück an Praxisnachfolger abzugeben

Hälftiger Praxisanteil an hausärztlichem inhabergeführten MVZ nahe Osnabrück an Praxisnachfolger abzugeben
Lust auf eine neue Herausforderung? Ein selbstbestimmteres Leben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektive zu persönlicher Entwicklung und Wachstum nach einem Praxiskauf? Mut zur Praxisübernahme?

Abzugeben ist die Hälfte der umsatzstarken Hausarztpraxis, als MVZ geführt in ärztlicher Inhaberhand, 4 KV-Sitze (2 Inhaber, 2 angestellte Ärzte) in Kleinstadt nahe Osnabrück.

Mit vier im MVZ tätigen Ärztinnen nutzen wir die Möglichkeit, Arbeits- und Urlaubszeiten, sowie Fortbildungsurlaub und privat bedingte Abwesenheitszeiten flexibel zu gestalten, um so eine hohe Work-Life-Balance nach der Praxisteilabgabe zu garantieren.

Dissen und seine nähere Umgebung sind durch eine ländliche, entspannte Umgebung in Verbindung mit einer schnellen Erreichbarkeit mehrerer attraktiver Städte und auch für das Wohnen sehr attraktiv.

Andererseits ist es nach Aufhebung der Präsenzpflicht eines Hausarztes ja auch möglich, in der Stadt zu wohnen und den Praxissitz durch die gute Verkehrsanbindung schnell zu erreichen.

  • Inhabergeführtes hausärztlich-internistisches MVZ
  • hohe Umsätze mit weiterem Expansionspotential
  • vier hausärztliche KV-Sitze
  • zwei Inhaber, zwei angestellte Ärztinnen
  • alteingeführte Praxis unter dem Namen Dr. Overbeck mit langjähriger Präsenz am Ort
  • modernisiert und den politischen Gegebenheiten angepasst, seit 2006 als MVZ Dissen geführt, zukunftsorientiert
  • Laufend renovierte, barrierefreie, auf 270 qm gut organisierte Praxisräumlichkeiten
  • Langfristiger Mietvertrag mit Verlängerungsoption
  • Gute Parkmöglichkeiten
  • Praxisausstattung auf neuestem Stand mit zwei Sonographiegeräten (u.a. Farbduplex, Abdomen, Echo, Schilddrüse), Ergometrie, Spirometrie, Langzeit-RR und –EKG, Doppler)
  • EDV-Anlage mit 15 stationären und 2 Homeoffice-Arbeitsplätzen, Praxisprogramm ALBIS
  • Neue Telefonanlage
  • Papierlose Kartei- und Terminplanführung seit 2000
  • Neun MFA, davon eine Praxismanagerin, eine VERAH, ein AZUBI, regelmäßig fortgebildet
  • QM vorhanden
  • Gut etablierte Abläufe für Sprechstundenorganisation, Abrechnung, KV- und Krankenkassenverträge, sowie Personalführung und Verwaltung
  • geregelte hausärztliche Notdienste, Vertretung organisiert
  • Geregelte Sprechstundenzeiten
  • Stabiler weiter ausbaufähiger Patientenstamm
  • Zusammenarbeit mit den beiden am Ort befindlichen Altenpflegeheimen und intensivierbare Kontakte zu mehreren Pflegeheimen in der Umgebung
  • Teilnahme an Hausarztverträgen und DMP in erheblichem Umfang
  • Weiterbildungsermächtigung für Allgemeinmedizin
  • Qualitätszirkelarbeit

Der Standort der Praxis liegt in der Ortsmitte der Kleinstadt Dissen am Südhang des Teutoburger Waldes in landschaftlich schöner Umgebung mit hohem Freizeitwert. Osnabrück, demnächst auch Bielefeld, sind über die Autobahnanbindung in kürzester Zeit zu erreichen. Der Weg nach Münster beträgt etwa 45km. Als Industriestandort (mit den Firmen Homann, Fuchs, Claas, Dachser, Schlingmann, Hörmann, ……) bietet der Ort ein umfangreiches Klientel.  Haupt-, Grund- und Realschule sind am Ort vorhanden, eine Gesamtschule in Planung. Gymnasien in Halle/W. und Bad Iburg sind mit Schülerbussen unproblematisch zu erreichen. Das Freizeitangebot ist mit Hallenbad, Sportzentrum und diversen Sportvereinen in der näheren Umgebung umfangreich.
Praxisdetails anzeigen

Allgemeinarztpraxis im WORMSER Vorort (Nähe Mannheim, Weinstrasse ...) abzugeben

Allgemeinarztpraxis  im  WORMSER  Vorort  (Nähe Mannheim, Weinstrasse ...) abzugeben
Die  Arztpraxis   befindet   sich   im  Ortskern  von   WORMS- HEPPENHEIM
(ca.2000 Einwohner), der eine Grundschule, einen Kindergarten, eine Bäckerei mit Cafe, einen Sportplatz, einen Supermarkt, eine Tierarztpraxis, eine  Zahnarztpraxis mit 2 Ärzten, sowie Physiotherapie-Praxen, Kosmetikstudio, Hofläden  mit  Produkten  direkt  vom  Erzeuger,  Vereine, Feuerwehr,  Kirchenchor und verschiedene gemeinschaftliche Aktivitäten  für  die Freizeit  aufweisen  kann.

Der Marktplatz  in  der Stadtmitte von  Worms, der Dom ist in 10 Minuten (8 km)  mit dem Auto , mit dem Bus, oder per Fahrrad auf den Fahrradwegen entlang  der  Flüsse  Eisbach oder  Pfrimm  in  30  bis  40 Minuten erreichbar. In  WORMS  gibt es Fahrrad-, Ruder-, Tennis-, Reitervereine usw. und einen Sportflughafen.
Die Städte  Mannheim,  Heidelberg und  Mainz sind einen Ausflug wert und außerdem schöne Einkaufsstädte.

Wir wohnen  z.Zt. noch  hinter  der  Praxis  (ausgebaute Scheune)  mit  schönem uneinsehbarem  Garten.
Die Praxis  hat  2  getrennte  Eingänge,  6  Räume ohne den Empfangsbereich am Eingang: Wartezimmer,  Labor,  Sprechzimmer,  Verbandsraum,  EKG - Zimmer, Ultraschallzimmer, mit  2  Toiletten  jeweils  für  Patienten  eine  und eine  für  unsere  Mädels.
In der ersten Etage können außer dem Archiv  und  dem Aufenthalstraum  noch  2  weitere  Räume  genutzt  werden (falls notwendig)
Die  Praxis  hat  zusätzlich  einen  b a r r i e r e f r e i e n  Eingang  am  Ende  des  Innenhofs.
Praxisdetails anzeigen

Assistenzarzt / Facharzt für Kinder-und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in sozialpsychiatrischer Praxis gesucht

Assistenzarzt / Facharzt für Kinder-und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in sozialpsychiatrischer Praxis gesucht

Assistenz-/Facharzt/-ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie in sozialpsychiatrischer Praxis gesucht.

Zur Verstärkung unseres Teams in Neuwied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz-/Facharzt/Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie.

Unsere Praxis ist von der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz seit Februar 2015 als Weiterbildungsstätte im Gebiet B 15. Kinder- und Jugendpsychiatrie und-Psychotherapie anerkannt. Die Anstellung ist in Teil- oder Vollzeit möglich.

Unsere Praxis hat einen sozialpsychiatrischen Schwerpunkt, d.h. neben einer Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und-Psychotherapie arbeiten Therapeuten aus verschiedenen Berufsfeldern als Team zusammen.

Zurzeit sind psychologische Psychotherapeutinnen, Psychotherapeuten in Ausbildung sowie Sozialpädagogen und Diplom-Pädagogen tätig. 

Wir bieten:

Weiterbildungsermächtigung für Assistenzärzte (1 Jahr) in fortgeschrittener Weiterbildung , gutes Arbeitsklima und leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenem Team, Gestaltungsmöglichkeiten in der konzeptionellen Weiterentwicklung, geregelte Arbeitszeiten - auch in Teilzeit
Supervision und Unterstützung bei der Fortbildung
Wir erwarten von unserem/r Kollegen/in soziale Kompetenz und Kooperationsfähigkeit, Offenheit und Wertschätzung sowie organisatorisches Geschick und eigenverantwortliches Handeln.
Ihre Aufgaben:

  • Erst- und Befundgespräche; Elternberatung
  • Medizinische Tätigkeiten im Rahmen einer SPV-Praxis 
Praxisdetails anzeigen

Praxisbörse: Gemeinschaftspraxis Bender, Flake, Woywod

Praxisbörse: Gemeinschaftspraxis Bender, Flake, Woywod

Gemeinschaftspraxis Bender, Flake, Woywod in Willingen sucht Praxispartner zur Teil Praxisübernahme. Anteilige Praxisabgabe eine dreier Gemeinschaftspraxis mit Alleinstellung in der Region, klassische Landpraxis mit mittlerem Hausbesuchsaufkommen und breitem, alle allgemeinmedizinischen Bereiche umfassenden Patientenstamm (über 11 Jahre gewachsen). 

Wir sind seit 2013 akademische Lehrpraxis der Universität Marburg für den Fachbereich Allgemeinmedizin.

Unsere Praxisverkaufs-Philosophie: Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen: Wir begleiten ganzheitlich, mit hohem Anspruch an die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bewegungsorientierung. Wenn Erkrankungen eintreten, dann ist uns eine patientenorientierte Herangehensweise wichtig.

Praxisdetails anzeigen

Pädiatrie / Praxis mit sehr guter Work-Life-Balance zu verkaufen

Pädiatrie / Praxis mit sehr guter  Work-Life-Balance zu verkaufen
Umsatzstarke,  sehr gut etablierte Praxis für Kinder - und Jugendmedizin in attraktiver Stadt zu verkaufen. 
Top - Lage, engagiertes Team, eingespielt und motiviert für die Zukuft, moderne Praxisausstattung, und ein gutes Praxiskonzept seit Jahren bieten freie Gestaltungsmöglichkeiten für berufliche Veränderung und für die eigene Familie.

Die schöne Umgebung von Goslar im Harz ermöglicht sportliche und kulturelle Erholung und Freizeitgestaltung ( z.B. Montainbiken, Ski, Wandern, Schwimmen ) , die Altstadt ist seit  1992 UNESCO Weltkulturerbe. In der Nähe Hannover, Braunschweig, Göttingen.

Meine Praxis bietet : 

- durchdachtes Praxiskonzept: arbeiten Sie in “New York”, “Paris” oder “London”
- engagiertes Team: eingespielt und motiviert für die Zukunft
- eine gewachsene Patientenstruktur und eine Privatsprechstunde
- Moderne Praxisausstattung und IT-Infrastruktur, inkl. Home-Office Anbindung
- Modernes Gebäude, u.a. Apotheke und weitere Ärzte im Haus
- zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit allen Verkehrsmitteln
- Barrierefreier Zugang
- Moderne Webseite
- fortwährende Modernisierung und Pflege
Praxisdetails anzeigen

Internistische Facharztpraxis sucht Jobsharing-Assistenten mit dem Ziel der Praxisübernahme

Internistische Facharztpraxis sucht Jobsharing-Assistenten mit dem Ziel der Praxisübernahme
Fachärztliche internistische Arztraxis mit überdurchschnittlicher Scheinzahl, moderne Praxis, zentrale Lage, mit breitem Spektrum, Gastroskopie, Sigmoidoskopie, Proktoskopie, Sono, Doppler, Echo, Ergo, LZE, LZRR, Polygraphie, Lufu, Palliativmedizin, Ernährungsmedizin, 35 Autominuten von Universitätsstadt entfernt, alle weiterführenden Schulen am Ort, erfahrene langjährige engagierte Mitarbeiterinnen, sucht Partnerin/Partner für Jobsharing mit dem Ziel der späteren Praxisübernahme, flexibler Einstieg möglich. Weiterbildungsermächtigung für 1 Jahr Innere Medizin vorhanden.
Praxisdetails anzeigen

Praxisübernahme KV-Sitz Gemeinschaftspraxis für Innere- und Allgemeinmedizin im Herzen der bayerischen Rhön

Praxisübernahme KV-Sitz Gemeinschaftspraxis für Innere- und Allgemeinmedizin im Herzen der bayerischen Rhön

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine liebe Kollegin oder Kollegen Allgemeinmediziner oder Internist, der im Herzen der bayerischen Rhön arbeiten und leben möchten. Die Praxis wird derzeit von drei Kolleginnen geführt.

Durch das Ausscheiden einer Kollegin im nächsten Jahr wird Unterstützung gebraucht. Es besteht die Möglichkeit zur Anstellung oder Teil Praxisübernahme eines KV-Sitztes in Voll- oder Teilzeit. Eine vier Tages-Arbeitswoche in einer wunderschönen Praxis, Neubau 2011, wartet auf Sie.

Praxisdetails anzeigen

Unsere Ärzte-Community

Das Konzept unserer Praxisbörse basiert auf einer offenen, von KV, MLP, Banken und Maklern unabhängigen Online Plattform zum Praxiskauf und Praxisverkauf sowie für Ärztestellen, Stellenangebote für Weiterbildungsassistenten und Praxisvertretung. Die Landarztbörse profitiert von der Anzahl der Praxisinserate, denn der Erfolg dieses offenen Plattformprojektes basiert auf dem sogenannten Netzwerkeffekt.

Das heißt der Nutzen der Arztbörse ist bei der Praxisabgabe und den Ärztestellen Inseraten umso größer, je höher die Attraktivität für die suchenden jungen Ärzte und Praxisnachfolger ist. Die Attraktivität der Arztbörse steigt mit der Anzahl der inserierten Arztpraxen, Praxisübernahmen und Ärztestellen (Arzt sucht Praxis).

Da ein Inserat für Ärztestellen, PraxisabgabePraxisübernahme und Praxisübergabe nicht nur in wenigen Minuten schnell und einfach inseriert ist, sondern sich auch komplett anonymisieren lässt (durch Chiffre und verdeckte Lokalisation auf der Google Maps Karte), bitten wir um Verständnis, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage Praxiskauf und Ärztestellen-Gesuchskontakte (d.h. Kontakte von Ärzten die eine Ärztestelle oder Arztpraxis suchen) nur noch an ärztliche Kollegen weiterleiten, die ihrerseits ein Inserat zur Praxisabgabe oder als ärztliches Stellenangebot aufgegeben haben - um die Praxisinserat Anzahl und damit den Netzwerkeffekt zu fördern.  

Wir freuen uns auf  Ihr Praxis Inserat und Ihre aktive Teilnahme an diesem innovativen online Plattform Projekt junger Ärzte zur Praxisübergabe und zum diskreten Ärztestellenangebot. Wir sind eine unabhängige Praxisbörse zur Praxisabgabe bzw. Praxisverkauf und Praxisübernahme bzw. Praxiskauf. Zusätzlich bieten wir Stellenangebote für Ärzte, Weiterbildungsassistenten und für die Praxisvertretungen. Werden Sie Mitglied in unserer Ärzte-Community!

Als Internetagentur unterstützen wir Ärzte länderübergreifend in Deuschland, Österreich und in der Schweiz bei der Praxisübergabe und ärztlichen Stellensuche. Die Landarztbörse ist maklerfrei und unabhängig von Ärzten für Ärzte konzipiert. Wir vermitteln alle Formen der Praxisnachfolge, Praxisassoziationen und Praxisanteile an allen Formen der ärztlichen Niederlassung. Wir unterstützen Sie durch unsere Ärztefortbildungen beim Praxis kaufen und Praxis verkaufen als unabhängige Online Praxisbörse bei allen ärztlichen Stellenangebote und bei der Ärzte Stellensuche.

Der Stellenmarkt der Landarztbörse ist speziell für den niedergelassenen Arzt konzipiert. Ärzte und Äztinnen können in den einzelnen Ärztestellen Inseraten Praxisdetails zu den Anforderungen in  der Arztpraxis, dem medizinischen Leistungsspektrum, Urlaubszeiten und Gehalt sowie der Infrastrutur der Praxis entnehmen. Durch unserer hohen Qualitätskriterien vor Veröffentlichung eines Ärztestellen Inserates garantieren wir einen genauen Einblick in die Stellenbeschreibung.

Junge Ärzte finden auf unserer innovativen Online-Plattform von Ärzten für Ärzte das passende Stellenangebot. Durch die automatische Matchfunktion lässt sich bei der Stellensuche ein definiertzer Suchradius einstellen, so dass sich Praxisnachfolger bequem per Email benachrichtigen lassen können, sobald eine passende Ärztestelle, Weiterbildungsassistenz oder Praxisvertretung angeboten wird. Wir finden für Sie die passende Arztpraxis oder die perfekte Ärztestelle mit der richtigen ärztlichen Work-Life-Balance. Wir freuen uns auf Ihre Registrierung auf der Landarztbörse. Ihr Praxisinserat und Ihre Stellenanzeigen Experten Ärzteteam zur professionellen Praxis Suche!

Im Januar 2018 haben wir bei allen registrierten Usern eine Umfrage zu Verbesserungsvorschlägen und zur geplanten Einführung von Gebühren bei der Landarztbörse durchgeführt. Die Teilnehmerzahl war überraschend hoch, insgesamt nahmen 327 Ärzte und Ärztinnen an der Umfrage teil. Es resultierten viele kostruktiven Verbesserungsvorschläge und die Praxisbörse wird als solidarische Ärztestellen und Praxisabgabe Plattform von Ärzten für Ärzte genutzt.

Nichtsdestotrotz ist die Einführung einer Mitglieds-Gebühr unumgänglich. Mit derzeit ca. 8000 Besuchern pro Monat laut Google Analytics Nutzeranalyse hat die Arztbörse ine Größe erreicht, bei der wir den gewohnten Service nur durch eine weitere Professionalisierung erreichen können. Während wir bisher Anliegen und Anfragen noch ehrenamtlich nach Feierabend bewältigen konnten überfordert nun die Anzahl an Chiffre Kontakt weiterleitungen usw. jedes Ehrenamt nach Feierabend.

Obgleich der Zeit ein Überangebot an Arztpraxen existiert, zweifeln wir nicht das sich dieser Verkäufermarkt in den nächsten Jahren ändern wird. Um eine suffiziente Versorgung auf dem Land sicher zu stellen ist die Stärkung der hausärztlichen Versorgung durch finanzielle Reize notwendig. Insofern wird eine Praxisübernahme auf dem Land in Zukunft wieder attraktiver werden.

Mit dem Ärztestellen Service stellt sich zunehmend heraus, dass es sehr schwer ist angestellte Ärzte zu finden. Wir haben uns für eine Mitgliedsgebühr entschieden, da wir die notwendigen Gebühren nicht nur auf die Kollegen, die eine Praxis abgeben, abwälzen wollen. Wir halten die Entscheidung, für welche Ärztestelle ich mich entscheide bzw. wo ich mich anstellen lasse für ebenso evident wie die Entscheidung eine bestimmte Arztpraxis zu kaufen. Insofern ist die Verteilung der Mitglieds-Gebühr auf alle Ärztinnen und Ärzte, die von wertvollen Informationen und Daten profitieren, unseres Erachtens transparent und fair.

Die Praxisbörse ist die größte Ärztestellenbörse für niedergelassene Kolleginnen und Kollegen in Deutschland. Seit 2015 bieten wie professionelle Ärztestellen für Ärzte in Weiterbildung, Ärzte im Anstellungsverhältnis und für Praxisvertretungen an. Alle Mitglieder unserer Ärzte-Community profitieren dabei von einer werbungsfreien Vermittlungsbörse bei der Suche nach der geeigneten Ärztestelle. Als Jobbörse kümmert sich die Landarztbörse um eine schnelle und übersichtliche Praxisvermittlung. Ihr Partner bei allen Formen der Praxisübergabe von der Ärztestellenvermittlung bis zum ärztlichen Jobsharing!

Seit August 2019 steht allen Ärzten die neue Funktion Praxisimmobilien zur Verfügung. Egal ob Sie Praxisräume suchen, einen attraktiven Praxisstandort abgeben oder eine private Immobilie maklerfrei kollegial von Ärzten an Ärzte abgeben wollen - die Arztbörse hilft bei der Suche nach der geeigneten Praxisimmobilie für ihre Arztpraxis!

Praxisbörsen Ratgeber & Broschüren

Standortanalyse & Geomarketing

Weitere Praxisbörsen Services