ARZTBÖRSE

 

Digitale Pattform von Ärzten für Ärzte

Praxisnachfolger  - Praxisimmobilien - Ärztestellen




Arztbörse für Ärzte

ÄRZTESTELLEN

 

Ärztestellen bequem und einfach finden

Offene Ärztestellen sicher besetzen

Ärztestellen Praxisbörse

ARZTBÖRSE

 

Deutschlands größte Online Plattform für die Arztpraxis


Arztbörse

ÄRZTESTELLEN


Ärztestellen für

Weiterbildungsassistenten und Praxisvertretung

Praxisverkauf

ARZTBÖRSE

 

 

Deutschlands größte Praxisbörse von Ärzten für Ärzte

Courtage- und provisionsfreie Praxisabgabe

 

Ärztestellen

PRAXISIMMOBILIEN

 

Praxisräume mieten

Praxisimmobilien kaufen

Traumpraxis finden

ARZTBÖRSE



Deutschlands größte Praxisbörse  

Erfolgreiche Praxisabgabe und Praxisübernahme

 

Praxisbörse von Ärzten für Ärzte

100 Arztpraxis Inserate

Praxisübergabe Praxis für Allgemeinmedizin in 59227 Ahlen

Praxisübergabe Praxis für Allgemeinmedizin in 59227 Ahlen
Alteingeführte Allgemeinpraxis im Münsterland mit über Jahre konstanter und verläßlicher Patientenklientel, wirtschaftlich absolut gesund und ausbaubar,
aus Altersgründen abzugeben wobei jedes Modell der Praxisüber - bzw. Praxisabgabe denkbar ist. Weiterbildungsermächtigung für zwei Jahre, Unterstützung und Starthilfe für alle Bereiche möglich.
Praxisdetails anzeigen

Praxisverkauf Landarztpraxis für Allgemeinmedizin am Rand des Fichtelgebirges

Praxisverkauf Landarztpraxis für Allgemeinmedizin am Rand des Fichtelgebirges

Praxisabgabe Einzelpraxis, Kassenarztsitz mit Hausarzt zentrierter Versorgung. Zum Zeitpunkt der Praxisübergabe eingespieltes Praxisteam mit VERAH, Ausbildung der Helferinnen für mehrere DMPs, elektronische PAtientenkartei. Hausbesuche in begrenztem Rahmen.

Das Praxisgebäude stammt aus den 60er JAhren und wurde vor fünf Jahren zum Praxiskauf komplett entkernt und neu gestaltet. Behindertengerechter Zugang, zwei Stellplätze und Garage direkt vor dem Haus auf praxiseigenem Grundstück, genügend Parkplätze in der Umgebung, siehe Praxisbörsen Details.

Gute Verkehrsanbindung, Entfernung zur A9 nur 2 km.

Praxisdetails anzeigen

Allgemeinmediziner/in oder Internist/in für scheinzahlstarke Arztpraxis gesucht

Allgemeinmediziner/in oder Internist/in für scheinzahlstarke Arztpraxis gesucht
Für unsere große allgemeinmedizinische Praxis im niederbayerischen Ergoldsbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Kollegin/Kollegen zur langfristigen Kooperation (Anstellung, Gemeinschaftspraxis).

Die Praxis liegt infrastrukturell optimal eingebunden mit einer Fahrzeit von 20min nach Landshut, 30min nach Regensburg und 60min nach München. Unsere Praxis deckt das gesamte Spektrum familienärztlicher Versorgung ab.

Neben klassischen Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gebürt insbesondere der Diagnostik ein großer Stellenwert: Sonographie mit Farbduplex-Technologie, Ruhe-/ Langzeit-/ Belastungs-EKG, Schlafapnoe-Screening, ABI-Messung, Langzeit-Blutdruckmessung, Allergologie und vieles mehr.

Ferner ist unsere Praxis die einzige staatlich anerkannte Gelbfieberimpfstelle am Ort und zur qualifizierten und koordinierten allgemeinen ambulanten Palliativversorgung (AAPV) qualifiziert. Wir bieten Ihnen neben einer überdurchschnittlichen Vergütung, eine langfristige Kooperationsmöglichkeit in allen denkbaren Variationen (Anstellung, BAG, MVZ) sowie das Potential Ihre eigenen Schwerpunkte (z.B. Akupunktur, Schmerztherapie) etablieren zu können. Dazu stehen uns modernste Räumlichkeiten ohne Investitionsstau zur Verfügung.
Praxisdetails anzeigen

Arbeiten wo andere Urlaub machen in Schleswig-Holstein

Arbeiten wo andere Urlaub machen in Schleswig-Holstein
Wir suchen für unsere Praxis für unsere seit 1982 bestehende Praxis für Allgemeinmedizin einen bzw. zwei motivierte Praxisnachfolger! Die Praxis wird derzeit von uns als Ehepaar betrieben. Sie verfügt über einen festen Patientenstamm, ein gut eingearbeitetes Team und wurde ständig modernisiert.
Im Herzen von Schleswig Holstein in Hohenwestedt gelegen. Der Ort hat 5000 Einwohner und ein sehr großes Hinterland, welches bis an die Städte Rendsburg, Neumünster und Itzehoe heranreicht.
Der Naturpark Aukrug befindet sich 10 Autominuten entfernt mit diversen Freizeitmöglichkeiten (Segelflugplatz, Golfplatz, viele Fahrradwege).
Der nächstgelegene Strand mit vielen Möglichkeiten für Wassersport befindet sich 40 Autominuten entfernt in Eckernförde.
Kiel ist ebenfalls ca 40 Minuten entfernt. Auch Hamburg ist innerhalb einer Stunde erreichbar.
Der Notdienst ist überörtlich geregelt.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!
Praxisdetails anzeigen

Praxisabgabe Gemeinschaftspraxis an der Ostrach

Praxisabgabe Gemeinschaftspraxis an der Ostrach

Dreier- Gemeinschaftspraxis sucht Praxisnachfolger für Seniordoktor. Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit drei Arztsitzen und suchen einen Praxisnachfolger zur Praxisübergabe für den Seniordoktor. Wir sind bei Praxisübernahme gut aufgestellt mit bestem Personal, Praxismanagerin, drei Verahs, NäPA, zwei Azubis, QM, DMPs und Suchtmedizin usw.

Gutes Zeitmanagement und Freizeitregelung. Notdienst in Notfallpraxis geregelt. Einrichtung und Equipment top. Weitere Informationen zur Praxis auf unserer Praxis Homepage (siehe Kontaktdaten). 

Auf ca. 240 qm drei Sprechzimmer, ein Ambulanzraum, ein Ekg-/ Sono- Raum, ein  Laborraum, ein Schulungsraum,  offener Anmeldebereich mit Wartezimmer, weitere Details auf Anfrage bei der Praxisbörse.

Praxisdetails anzeigen

Praxisabgabe Hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Franken

Praxisabgabe Hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Franken
Praxisverkauf hausärztliche Gemeinschaftspraxis/Ausscheiden Seniorpartner. Hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Rednitzhembach bei Schwabach in Mittelfranken steht zur Praxisübernahme bereit. Abgabe Seniorchef in 2017/2018 geplant. Einarbeitung vor Praxisübernahme nach Praxiskauf möglich und wünschenswert.
Praxisdetails anzeigen

Ärztestellenangebot Allgemeinmedizin in 63825 Schöllkrippen

Ärztestellenangebot Allgemeinmedizin in 63825 Schöllkrippen

Wir suchen immer wieder einmal einen Kollegen oder eine Kollegin mit abgeschlossener Klinikzeit und dem Wunsch nach breiter Weiterbildung in Allgemeinmedizin. Wir, das sind Dr. med. Manfred Roth und Dr. med. Thomas Hoffmann, betreiben eine größere Arztpraxis in Schöllkrippen.

Seit wir die Praxis 1990 von unserem Vorgänger Dr. Hohe, einem alteingesessenen Landarzt übernommen haben, hat sich das Patientenaufkommen verdoppelt. Wir können das nur noch mit einer angestellten Ärztin für Allgemeinmedizin bewältigen.

Zunächst einmal das Arbeitsklima: wir legen Wert auf einen freundschaftlich-lockeren Umgangston, bei uns wird viel gelacht. Wir bemühen uns, trotz der manchmal reichlichen Arbeitsbelastung auch mit den Arzthelferinnen freundlich, mitfühlend und humorvoll zu sein.

Wir legen Wert darauf, dass auch Sie, falls Sie sich bei uns bewerben, den menschlichen Aspekt des Miteinander-Arbeitens entsprechend hoch bewerten. Unsere Praxis wäre sicherlich nicht das, was sie geworden ist, ohne diese Einstellung.

Fachliches: Es gibt im Ort zwei weitere Allgemeinarztpraxen, Fachärzte sind weiter weg (Aschaffenburg). So kommen die Patienten primär mit ihren Problemen zu uns. Wir sehen also sehr viele Krankheitsbilder: dermatologische, neurologische, urologische, psychiatrische, orthopädische, pädiatrische und chirurgische (s.u.). Wir sehen Patienten jeden Alters, führen aufgrund der Weiterbildung Kindervorsorgen durch und betreuen alle Altersstufen bis zur Sterbebegleitung.

Weiterbildung: wir sind beide von der Ausbildung breit weitergebildet (Weiterbildungszeiten in Pädiatrie, Gynäkologie-Geburtshilfe, Neurologie, Dermatologie). Wir haben beide neben den Standardzeiten in Innere und Chirurgie im Notfalldienst auf NAW gearbeitet, machen das nun aber aus Zeitgründen nicht mehr.

Wir haben 18 Monate Weiterbildungsermächtigung in Allgemeinmedizin (mit Einschränkung: Ergometrien müssen schon vorliegen oder hier am Ort durchgeführt werden). Wir delegieren Ergometrien an Kollegen im Ort, da sich heutzutage ein eigener Messplatz nicht mehr rechnet. Die Kollegen sind weiterbildungsermächtigt und bei Bedarf können dort auch Ergometrien durch Sie durchgeführt werden.

Tätigkeiten: Alle Tätigkeiten der "erweiterten Allgemeinmedizin": kleine Chirurgie mit Wundversorgung, Chirugie der Hautoberfläche, Proktoskopie mit Hämorrhoidenverödung, Sonographie (Zulassung Gyn, Innere, Schilddrüse), EKG, LZ-EKG, LZ-RR, Hausbesuche, Teilnahme an DMP und integrierter Versorgung, "kleines Labor", Audiometrie, Infusionen, Gelenk-, Pleura-, Harnblasenpunktionen, Schmerztherapie (Neuraltherapie wie Leitungsanästhesien, Ganglienblockaden, s.a. Schwerpunkte).

Schwerpunkte: Koll. Roth (Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren mit Weiterbildungsermächtigung für drei Monate) betreibt schon seit Jahren die Akupunktur und hat das B-Diplom. Koll. Hoffmann (Zusatzbezeichnung Homöopathie, Chirotherapie) kommt von der Chirotherapie-Schiene, hat sich aber seit 1998 zunehmend der Osteopathie geöffnet (siehe auch unsere Homepage).

Diese Therapiewege erweitern unsere Möglichkeiten natürlich enorm und wir sind froh, im Alltag viele Farben der Therapie-Palette für die Heil-Kunst zur Verfügung zu haben. Eine weitere Farbe ist in den letzten Jahren das Familienstellen geworden, das nicht bei uns durchgeführt wird, in dem Koll. Hoffmann jedoch mehrere Weiterbildungen besucht hat, während seine Frau eine Weiterbildung zum Familiensteller beendet hat und eigene Aufstellungen durchführt.

Es gibt noch 4 (ehemals 5) weitere allgemeinärzliche Praxen in unserer Verwaltungsgemeinschaft. Wir gehen miteinander kollegial und freundschaftlich um, es gibt keine Neidereien, wir nehmen Rücksicht aufeinander und helfen einander aus, wenn notwendig.

Es finden Zielüberweisungen für bestimmte Untersuchungen untereinander statt, da sich nicht jede Praxis heute noch alle Geräte leistet. Die Bereitschaftsdienstbelastung für uns Fachärzte ist durch mehrmalige Erweiterung unseres Notdienstzirkels nun auf ca. 40 Ärzte erträglich geworden.

Für Weiterbildungsassistenten spielt das keine Rolle - diese nehmen nicht am Bereitschaftsdienst teil. Wir legen Wert auf einen freundschaftlich-lockeren Umgangston, bei uns wird viel gelacht. Wir bemühen uns, trotz der manchmal reichlichen Arbeitsbelastung auch mit den Arzthelferinnen freundlich, mitfühlend und humorvoll zu sein.

Wir legen Wert darauf, dass auch Sie, falls Sie sich bei uns bewerben, den menschlichen Aspekt des Miteinander-Arbeitens entsprechend hoch bewerten. Unsere Praxis wäre sicherlich nicht das, was sie geworden ist, ohne diese Einstellung.

Praxisdetails anzeigen

Praxisabgabe pädiatrisch-neuropädiatrische Einzelpraxis im Enzkreis

Praxisabgabe pädiatrisch-neuropädiatrische Einzelpraxis im Enzkreis

Wegen Näherung des altersbedingten Ausscheidens aus dem Berufsleben suche ich eine Praxisnachfolgerin / Nachfolger für meine 1998 eröffnete Kinderarztpraxis mit neuropädiatrischem Schwerpunkt.

Modern ausgestattete pädiatrische Kassenarztpraxis mit neuropädiatrischem Schwerpunkt baldmöglichst abzugeben. Ebenerdig, fünf Behandlungszimmer. VB: € 65.000.

Zwar wäre es wunderbar für die Kontinuität der Versorgung meines neuropädiatrischen Patientenstammes, wenn sie / er neben der Qualifikation Kinder- und Jugendmedizin auch die Schwerpunktbezeichnung Neuropädiatrie hätte, allerdings ist die lokale pädiatrische Versorgungslage so, daß die Praxis auch gut ohne diesen Schwerpunkt wirtschaftlich geführt werden könnte.

Räume: 5 Behandlungszimmer (drei davon ebenerdig), Anmeldebereich mit back office, Wartezimmer, Labor, Sozialraum, Personaltoilette, Patiententoilette.
EDV-System: Komplette Erneuerung 03/2017: Acht Arbeitsplätze, Windows 10, Duria classic. Komplettes EDV-Archiv ("papierlos") seit Praxisgründung. Rezeptdrucker in jedem Behandlungszimmer. Zentraldrucker in der Rezeption.

Geräte / Ausstattung: Digitales EEG mit synchroner Videoaufzeichnung, Mobiles Langzeit-EEG-Gerät, DPOAE-Gerät,  Sonographie: GE Logiq 2 und Kretz Sonoace 3200, EKG, Lungenfunktion, Audiometer / Materialien für viele psychometrische Testverfahren, Babywaagen / Personenwaagen / Längenmessgeräte  in jedem Zimmer. Labor: Mikroskop, Brutschrank, Instrumentensteri, Impfstoffkühlschrank.

Fallzahlen/Q aktuell: zwischen 650 und 850 variierend. Zusätzlich 10 %  Privatpatienten.
Derzeitige Miete incl. Nebenkosten mtl. € 1550. Übernahme des aktuellen MIetverhältnisses möglich. Personal: 1 Vollzeitkraft, 3 Teilzeitkräfte, 1 Reinigungskraft (geringfügig beschäftigt).

Ein Praxiswertgutachten des Sachverständigenbüros Pfeffer & Boos, Rastatt wurde 02/2016 gefertigt und kann bei Interesse über email neuro.paed@gmx.de angefordert werden. 

Ein Besichtigungstermin kann jederzeit vereinbart werden. Auch wäre eine Kennenlern- und Einarbeitungsphase möglich, - dies auch für AssitenzärztInnen in fortgeschrittener Weiterbildung: es besteht eine Weiterbildungsermächtigung für Pädiatrie für ein Jahr und für Neuropädiatrie für ein weiteres Jahr.

Praxisdetails anzeigen

Praxisübernahme KV-Sitz Gemeinschaftspraxis für Innere- und Allgemeinmedizin im Herzen der bayerischen Rhön

Praxisübernahme KV-Sitz Gemeinschaftspraxis für Innere- und Allgemeinmedizin im Herzen der bayerischen Rhön

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine liebe Kollegin oder Kollegen Allgemeinmediziner oder Internist, der im Herzen der bayerischen Rhön arbeiten und leben möchten. Die Praxis wird derzeit von drei Kolleginnen geführt.

Durch das Ausscheiden einer Kollegin im nächsten Jahr wird Unterstützung gebraucht. Es besteht die Möglichkeit zur Anstellung oder Teil Praxisübernahme eines KV-Sitztes in Voll- oder Teilzeit. Eine vier Tages-Arbeitswoche in einer wunderschönen Praxis, Neubau 2011, wartet auf Sie.

Praxisdetails anzeigen

Hausarztpraxis in 91560 Heilsbronn abzugeben

Hausarztpraxis in 91560 Heilsbronn abzugeben
Florierende Allgemeinarztpraxis mit sehr breitem Versorgungsspektrum in Ärztehaus mit Tiefgarage, Lift, Parkplätzen, Apotheke, Zahnarzt, Physiotherapeut und Internisten in 2020 an Praxisnachfolger/in abzugeben. Vorherige Zusammenarbeit möglich.

Heilsbronn ist eine Kleinstadt mit ca. 12.000 Einwohnern, verkehrsgünstig gelegen an B14, A6, mit S-Bahnanschluß an den Verkehrsverbund Nürnberg (15-Minuten-Takt, 20 Minuten bis Nürnberg-Hbf). Gute Infrastruktur, bezahlbare Grundstückspreise, Neubaugebiete, Ki-Tas, Grund-und Realschule am Ort, Gymnasium im Nachbarort. Attraktive Freizeitmöglichkeiten wie Luftsport, Wassersport, Reiten, Golf etc. im Umkreis von 20-30 km.

Die Arztpraxis besteht seit 37 Jahren, vor 10 Jahren Umzug an den jetzigen Praxisstandort und ist aus der medizinischen Versorgung der Bevölkerung nicht wegzudenken. Der Zugang und die Einrichtung zur Praxis sind behindertengerecht. Die vier Praxismitarbeiterinnen sind langjährig beschäftig und sind ein gut eingespieltes und sehr motiviertes Praxisteam.

Die Praxis ist bereits TI-angeschlossen, die Verwaltung erfolgt papierlos. Durchgeführt werden EKG, Ergometrie, LuFu, LZ-RR, LZ-EKG, Infusionsplatz, kleine Chirurgie (Autoklav) und Akutlabor mit Sofort-Quick-Wert.
Praxisdetails anzeigen

Modernes privates Ärztezentrum in unmittelbarer Nähe Wiens mit riesigem Patientenstock zu verkaufen

Modernes privates Ärztezentrum in unmittelbarer Nähe Wiens mit riesigem Patientenstock zu verkaufen
Wegen meiner Übersiedlung nach Norwegen trenne ich mich von dem von mir aufgebautem Ärztezentrum. Das Ärztezentrum funktioniert auf privater Basis und kann auf einen Patientenstock von etwa  achtzehntausend Patienten blicken.

Im Jahr 2014 wurde es in der Zeitschrift Format (das ist etwa der österreichische "Spiegel" ) im Ranking zu den besten Einrichtungen Österreichs gezählt und so auch publiziert.

Gesucht wird ein ambitionierter  Allgemeinmediziner mit Führungsqualitäten der seinen Vorstellungen von hochqualifizerter Medizin freien Lauf  lassen möchte.

Die Praxis wurde 1992 gegründet und ist 2013 in ein hierfür eigens errichtetes komplett neues  Gebäude ubersiedelt. Verkehrstechnisch liegt das Ärztezentrum in der Nähe eines Autobahndreiecks in unmittelbarer Nähe Wiens und ist daher für einen riesigen Einzugsbereich wie auch Primärversorgungszentrum in perfekter Lage. Der Arbeitsplatz selbst befindet sich in Ruhelahge mit schöner weiter Aussicht in die Natur. 

Die Bausubstanz ist auf höchstem Standard mit Bevorzugung natürlicher Materialien (Ziegel..). Erdwärmeheizung und entsprechende Deckenkühlung, Barrierefreiheit , hohe  Räume und großzügige Gestaltung schaffen eine behagliche und geborgene Atmosphäre. Das Gebäude wurde von einem Architekten geplant . Klare Linien, Helligkeit  und perfekte Raumaufteilung  sind auf den medizinischen Bereich zugeschnitten.

Das Ärztezentrum  hat 330 qm Betriebsfläche mit  5 Ordinationsräumen die wechselweise genutzt werden ,  einen Laborraum mit reichl. Ausstattung, einen Eingriffsraum , einen großen luftigen Wartebereich, und sämtliche , Nebenräume wie Herren- , Damen -/Behindertentoilette,  Sanitärräume für Personal, Küche etc
Die diversen Fachärzte  zahlen Miete.

Unter allen im Team herrscht ein kollegiales, freundschaftliches Arbeitsklima - besser könnte man sich das nicht wünschen.

Trotz der ländlichen Lage ist der Stadtrand Wiens in 12 Minuten erreichbar  und die Attraktionen Wiens  wie Oper, Theater Innenstadt je nach Verkehrslage ab 40 Minuten
Praxisdetails anzeigen

Praxisabgabe Dr. med. Willy Herget in 36167 Nüstal

Praxisabgabe Dr. med. Willy Herget in 36167 Nüstal

Arztpraxisabgabe Dr. med. Willy Herget. Allgemeinmediziner und niedergelassener Arzt in der landschaftlich schön gelegenen Gemeinde Nüsttal seit 1979. Nach über 35 Jahren als praktizierender Arzt möchte ich meinen Ruhestand vorbereiten. Dazu begebe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Praxisnachfolger für die Praxisübernahme, das Team und die Patienten unserer Gemeinde. 

Über 270 qm an Räumlichkeiten. Ca. 800 Patienten pro Quartal. Junges, gut eingespieltes Praxisteam bestehend aus zwei Vollzeitkräften und einer Halbtagskraft mit Interesse an Übernahme. Die Ausrichtung der Praxis ist derzeit auf Allgemeinmedizin mit internistischem Schwerpunkt fokussiert.

Wir sind eine freundliche, mittelgroße Landpraxis mit ausgezeichnetem Ruf. Wir behandeln unsere Patienten mit den zur Verfügung stehenden schulmedizinischen, kassenärztlichen und zusätzlichen (privatärztlichen) naturheilkundlichen Leistungen.

Unsere Patienten können auf eine Ganzheitsbehandlung unseren Patienten zurückgreifen, welche nach den Ordnungsregeln des Lebens (Corpus Hippokraticum) ausgerichtet ist. Die Wartezeiten sind kurz gehalten, Sonderbehandlungen (Akupunktur) werden nach Termin vergeben. 

Praxisdetails anzeigen

Unsere Ärzte-Community

Wir sind eine unabhängige Arztbörse von Ärzten für Ärzte. Das Konzept unserer Praxisbörse basiert auf einer werbungsfreien, digitalen Plattform, bei der Ärzte Inserate rund um die Arztpraxis aufgeben können. An der Praxisübergabe verdient die Arztbörse im Gegensatz zu anderen Praxisbörsen nicht mit, da wir an der Praxisübergabe nicht beteiligt sind. Praxisgesuchsanzeigen sind kostenlos.

Im Jahr 2015 haben wir mit den Inseraten Praxisverkauf und Praxiskauf begonnen, die Inserate haben wir inzwischen in Praxisabgabe und Praxisübergabe umbenannt. Der Schwerpunkt der Arztbörse liegt mit über 2000 Inseraten auf der Suche nach einem geeigneten Praxisnachfolger für die Arztpraxis. 

Im Jahr 2017 kamen mit den Ärztestellen neue Inserate hinzu. Als Ärztestellen können Stellenangebote für Ärzte neben Stellenangebote für Weiterbildungsassistenten und Praxisvertretung inseriert werden. Die Stellenangebote für Ärzte werden durch die Stellengesuch Inserate für Ärzte, Weiterbildungsassistenten und die Praxisvertretung komplettiert. Ein weiterer Fokus liegt bei unserer Arztbörse daher auf der Stellensuche für Ärzte und Ärztinnen. Das Stellengesuch Inserat für eine Anstellung in der Arztpraxis, für eine ärztliche Weiterbildungsstelle oder für eine Praxisvertretung ist kostenlos. Aufgrund der zunehmenden Anzahl der inserierten, zum Verkauf stehenden Arztpraxen, der zahlreichen Praxisübernahmen und Ärztestellen sind wir zu einer der größten Arztbörsen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden.

Inserate auf der Arztbörse für den Praxisverkauf oder Praxiskauf lassen sich schnell und einfach mittels der Praxisabgabe und Praxisübernahme Formulare aufgeben. Alle Ärztestellen Inserate lassen sich anonymisierten, um eine gewünschte Diskretion beim Praxisverkauf zu gewährleisten. Die Praxisangebote unserer Praxisbörse finden Arzt und Ärzte übersichtlich auf der Google Maps Karte, der genaue Ort der Arztpraxis lässt sich auf Wunsch verbergen. Ärztestellen Angebote können Arztpraxen und Medizinische Versorgungszentren professionell auf unserer Arztbörse gestalten und layouten, mit der Fotogalerie lassen sich unliniierte Praxisfotos hochladen.

Unsere Arztbörse ist dank der Unterstützung vieler ärztlicher Kolleginnen und Kollegen stetig und generisch zur größten Arztbörse von Ärzten für Ärzte gewachsen. Wir freuen uns über jedes Praxsiangebot, das Spektrum reicht von der Praxisabgabe über die Praxisübernahme bis zur Praxisassoziation. Als unabhängige Arztbörse stehen wir unseren Ärzten als Ansprechpartner bei der Ärztestellen Vermittlung als Servicepartner für Ärzte jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich kommen kontinuierlich neue Stellenangebote für Ärzte, Weiterbildungsassistenten und für die Praxisvertretungen hinzu. Werden Sie Mitglied in unserer Ärzte-Community!

Wir unterstützen Ärzte länderübergreifend in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bei der Praxissuche und ärztlichen Stellensuche. Die Landarztbörse ist maklerfrei und unabhängig von Ärzten für Ärzte konzipiert. Wir vermitteln alle Formen der Praxisnachfolge, Praxisassoziationen und helfen persönlich bei der Suche nach Praxisanteilen für die ärztliche Niederlassung. 

Seit 2019 sind als neues Praxisangebot die Praxisimmobilien hinzugekommen. Makler können nun Praxisimmobilien gezielt für den Facharzt, alle Fachgebiete für Ärzte in der ärztlichen Niederlassung annoncieren. Als Arzt kann ich meine Praxisimmobilie direkt an andere Ärzte verkaufen. Die Arztbörse bietet Arztpraxis Immobilien speziell für die ärztliche Niederlassung. Wir bieten Praxisimmobilen für Ärzte zur Miete, zum Mietkauf und zum Immobilienkauf. 

Mit dem Praxisrechner bieten wie einen besonderen Service für unsere Ärzte an. Der Praxisrechner kalkuliert zahlreiche praxisrelevante Faktoren wie Scheinzahl, Immobilienlage, Praxisumsatz, Praxisausgaben, Praxispersonal und die Praxisaussstattung in den erzielbaren Praxisverkausferlös mit ein. Nach einem aufwendigen Kalkulationsprozess resultiert der Praxisfern der zu verkaufenden Arztpraxis.

Mit dem Verdienstkalkulator der Arztpraxis können die jungen Ärzte und Ärztinnen als potentiellen Praxisnachfolger genau eruieren, was sie für Verdienstmöglichkeiten nach der Praxisübernahme erwartet. Der Verdienstkalkulator für die ärztliche Niederlassung prognostiziert sicher das zukünftige Einkommen der niedergelassenen Ärzte.

Als weiteres Angebot an unsere ärztlichen Community-Mitglieder bietet unsere Arztbörse die Vermittlung von praxisrelevanten Servicewünschen an externe Partner. Zur Auswahl stehen 

Standortanalyse und Geormarketing für die Arztpraxis, wichtige Kaufkriterien bei der Praxisauswahl beim Praxiskauf

  • Finanzierungsvorschlag und Finanzierungsplanung für den Praxiskauf
  • Arztpraxis Niederlassungsberatung durch professionelle Niederlassungsberater
  • Wertgutachtenerstellung im Rahmen der Praxisübergabe
  • Fotoserie und Praxisdossier der Praxisannonce für den erfolgreichen Praxisverkauf
  • Praxismanagement Optimierungstools und Praxisoptimierungen
  • Juristische und Vetragsberatung beim Praxiskauf und Praxisverkauf
  • Steuerberatung und steuerliche Begleitung bei der Praxisabgabe und Praxisübernahme
  • Praxisbedarf wie Umbau oder Neubau der Praxisimmobile

Der Immobilienmarkt auf unserer Arztbörse ist speziell für Ärzte konzipiert. Damit runden wir das Angebot vom ursprünglichen Praxisverkauf und Praxiskauf über die Praxisabgabe und Praxisübergabe bis zum Stellenmarkt für Ärzte ab. In unseren Praxisinseraten finden Ärzte und Weiterbildungsassistenten alle Details zur Ärztestelle, die den Praxisnachfolge in der Arztpraxis erwartet. Alle Praxisannoncen werden von uns vor der Veröffentlichung auf ihre Qualität und die ausreichende Informationsdichte für den Arzt geprüft. So resultieren professionelle Stellenbeschreibungen für die richtige Ärztestelle. Finden Sie die passende ärztliche Stellenausschreibung!

Junge Ärzte und Ärztinnen finden als potentielle ärztliche Arbeitnehmer auf unserer innovativen Online-Plattform das passende Stellenangebot. Durch die automatische Matchfunktion lässt sich bei der Stellensuche ein Suchradius einstellen, so dass sich Praxisnachfolger bequem per Email benachrichtigen lassen können, sobald eine passende Ärztestelle, die richte Weiterbildungsassistentenstelle oder eine passende Praxisvertretung angeboten wird. Wir finden für Sie die passende Arztpraxis oder die perfekte Ärztestelle mit der richtigen ärztlichen Work-Life-Balance. Wir freuen uns auf Ihre online Registrierung auf der Landarztbörse. Ihr Arztbörsen Partner für Praxisinserate und Ihre Stellenanzeigen. Ihre Experten zur professionellen Arztpraxis Suche!

Wie finde ich als Arzt einen passenden Praxisnachfolger?
Ganz einfach ein Inserat zum Praxisverkauf und Praxisabgabe bei unser Arztbörse einstellen. Gesuchsinserate sind kostenlos. 

Wie finde ich als Arzt die richtige Anstellung bzw. Arztstelle?
Am Besten ein Stellengesuch auf unserer Arztbörse inserieren, alles ärztlichen Stellengesuchsannoncen sind kostenlos.

Wie verkaufe ich schnell meine Arztpraxis?
Jeder Arzt kann schnell und unbürokratisch ein Praxisabgabe Inserat bei der Arztbörse inserieren. In Notsituationen können sie uns zur persönlichen Praxissuche engagieren.

Wie finden Ärzte die passende Praxisassoziation?
Die einfachste Art ist ein Praxisgesuchs-Inserat zu annoncieren, dann erhalten Ärzte automatisch und unverbindlich die passenden Praxisverkauf und Angebote zur Praxisassoziation.

Wo finde ich eine Praxisimmobilie in meiner Nähe?
Einfach bei unserer Arztbörse die Postleitzahl eingeben und schon erhalten unsere Ärzte die passenden Praxisimmmobilien in ihrer Nähe. Bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand mit unserer Praxisübergabe und Stellenanzeige Alarm-Funktion!

Gibt es auch Praxisinserate in Österreich und der Schweiz?
Ja, die Arztbörse vermittelt Ärzte und Arztpraxen, Ärztestellen sowie den gesamten Praxisbedarf alles rund um die Arztpraxis auch in Österreich und der Schweiz.

Was kostet ein Praxisinserat auf der Arztbörse?
Alle Gesuchsinserate sind für Ärzte kostenlos, egal ob Sie eine Arztpraxis, eine Ärztestelle oder eine Praxisimmobilie suchen. Praxisabgabe und Stellenangebote sind für Ärzte gegen eine Bearbeitungsgebühr kostenpflichtig. Zum Arztpraxis und Stellenangebote inserieren haben wir verschiedene Mitgliedspakete eingerichtet, für unsere Ärzte gibt es exklusiv die Plus-Mitgliedschaft.

Welche Mitgliedspakete gibt es für Ärzte?
Für Ärzte haben wir die Plus-Mitgliedschaft eingerichtet. Damit können Sie als Arzt eine unlimitierte Anzahl von Praxisinseraten aufgeben, egal ob es sich um einen Praxisverkauf, ein Ärzte-Stellenangebot, eine Weiterbildungsstelle für Weiterbildungsassistenten oder eine Immobilienangebot für Ärzte handelt.

Welche Vorteile hat ein Inserat auf der Landarztbörse?
Unsere Arztbörse ist werbungsfrei. Wir stellen eine innovative digitale Plattform für junge Ärzte, Ärztinnen und Praxisnachfolger zur Verfügung, die eine Praxis kaufen wollen. Gerade bei Weiterbildungsassistenten hat die Arztbörse ein überdurchschnittlich hohe Reichweite.

Wie registriere ich mich auf der Arztbörse?
Auf der Arztbörsen Website finden Sie bitte den Button Login/Registrierung. Der Login-Vorgang ist selbsterklärend, schnell und einfach.

Wie gebe ich ein Inserat auf der Arztbörse auf?
Nach der Registrierung auf unserer Arztbörse stehen Ihnen verschiedene Inserat Eingabeformulare zur Verfügung:

  • Praxisverkauf
  • Praxisabgabe
  • Praxiskauf
  • Praxisübernahme
  • Praxisassoziation
  • Arzt sucht Arzt zur Praxisgründung
  • Stellenangebote für Ärzte
  • Stellengesuche für Ärzte
  • Anstellung als Arzt
  • Weiterbildungsstellen für Ärzte
  • Praxisvertretung Angebot
  • Praxisvertretung gesucht
  • Arzt sucht Praxis
  • Arztpraxis sucht Arzt
  • Arztpraxis sucht Arzt zur Praxisvertretung
  • Arzt zur Praxisunterstützung gesucht
  • Kommune sucht Arzt
  • CME Weiterbildungsangebote für Ärzte

Wir bedanken uns bei allen ärztlichen Kollegen für ihr Engagement in unserer Ärzte-Community und bei allen Mitgliedern für ihre Praxisinserate. Wie expandieren weiter und werden als nächstes das Praxisangebot für die Klinik erweitern. Darüber hinaus wird der Praxisbedarf, das heißt alles was ich für meine Arztpraxis einkaufen und anschaffen muss, hinzukommen. Wir sind weiter auf dem Weg zur Nummer 1 der Arzt- und Praxisbörsen. LANDARZTBÖRSE - jung, frisch, innovativ - von Ärzten für Ärzte konzipiert!

Praxisbörsen Ratgeber & Broschüren

Standortanalyse & Geomarketing

Weitere Praxisbörsen Services